Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.09.2014 08:32 Uhr
Thema: Re:10-Jahres-Dienst-Jubiläums-Schrieb! Antwort auf: Re:10-Jahres-Dienst-Jubiläums-Schrieb! von Sascha
>Habt ihr keinen Beschwerdekasten, in dem du reinkacken eine Protestnote
>einwerfen kannst. Oder du kannst natürlich einen Dankesbrief in selber Form
>an den Vorstand schicken - wenn du gerne mit dem Feuer spielst.


Wir haben einen Kooperations- und Führungscodex, wo so "CHAKKA"-Sprüche wie "Lob und Anerkennung offen aussprechen" oder auch "Hilfe anbieten, ohne sich einzumischen" verewigt sind, evt. könnte ich daraus einen lustigen Beschwerdebrief basteln.
Letztendlich ist es aber ein angenehmer Arbeitsplatz und ich erhalte auch das positive Feedback zu meinen Leistungen von den Leuten, die mich kennen, was mir wichtiger ist als ein Farbdruck.

Der Schrieb ist halt wirklich armseelig, das stimmt schon, aber mir letztendlich auch relativ egal. "Früher" war das alles besser, in kleineren Firmen vielleicht auch noch persönlicher, dafür hab ich im großen Betrieb andere Vorteile. Dafür gleich einen Protest lostreten, schießt übers Ziel hinaus. Die Erwartungshaltung, daß der Betrieb mir wirklich, wirklich zu Dank verpflichtet ist für meine Treue, ist hochnäsig und naiv, das ist ein Verhältnis, wo beide Seiten was davon haben. Ich schreib dem Chef ja auch nicht "Danke, daß ich seit 10 Jahren hier sein darf!".

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >