turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.09.2014 16:09 Uhr
Thema: Re:Volzotan Smeik Antwort auf: Volzotan Smeik von a gentle breeze
>>Hmmm, Folter klingt nicht so toll, bin da "empathisch".
>
>Das geht mir ähnlich.


Dann dürft ihr Beide nie "das Schwert der Wahrheit" lesen. Band 3? mit den Mord Sith hat mich erst mal zum Weglegen bewegt. Ich fand es jetzt bei Rumo nicht so schlimm, bei dem Umfang kann man über solche Stellen auch mal etwas schneller drüber lesen.

>>Ich wollte eigentlich die Vorgeschichte zu den Träumenden Büchern (oder wie es heißt) lesen, weil meiner Frau ein Kumpel das zweite der beiden Bücher geschenkt hat, weswegen ich dann erst mal ganz vorne anfangen wollte.
>
>Also die Stadt d. tr. Bücher? Das "Labyrinth" fand ich überraschend schwach. Immer noch ziemlich gut für sich, aber der erste Band ist wesentlich besser.


Seh ich auch so.

>Davon abgesehen ist die "Reihenfolge" der Texte ziemlich gleich. Ob du nun Ensel & Kretel oder den Schrecksenmeister oder den Blaubär liest, die Geschichten stehen im Grunde für sich.

Hm, kommt Rumo nicht auch im Schrecksenmeister vor? Ensel und Krete hab ich noch vor mir.

>Da lohnt sich aber noch der Kauf, vor allem bei der farbigen Ausgabe. Es ist wirklich ein schönes Buch! Kommst du nicht aus München (habe ich irgendwo rausgelesen)? Da habe ich die übrigen Bände aus der Stadtbibliothek ausgeliehen (kann man ggf. vorbestellen). Aber du hast recht, leider gibt's den Moers nicht digital, das ist in der Tat bedauerlich.

Die Hörbücher, gelesen von Dirk Bach bzw. Simon Jäger sind aber auch sehr zu empfehlen, wenn man nicht schleppen will.

>Wer Videospiele spielt, den kann auch dieses Märchen für Erwachsene nicht schocken.

Schön gesagt.
< Auf diese Nachricht antworten >