Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.09.2014 11:43 Uhr
Thema: Re:Grinzold und Löwenzahn Antwort auf: Grinzold und Löwenzahn von a gentle breeze
>Rumo ist düsterer. War Blaubär noch Jim Knopf, so ist Rumo Nibelungenlied. Es gibt viele Kämpfe, blutige Schlachten und auch eine langgezogene Folterszene, bei der ich das Buch erst mal weggelegt habe.

Hmmm, Folter klingt nicht so toll, bin da "empathisch".

>Die unterschiedlichen Perspektiven dieses Abenteuerromans, oder besser: Heldenepos sollen den Text ironisieren, das ändert aber nichts an der derben Handlung. Wenn es dich nach etwas härterem Stoff gelüstet, ist Rumo das richtige. Mir war der kleine blaue Bär lieber.

Ich wollte eigentlich die Vorgeschichte zu den Träumenden Büchern (oder wie es heißt) lesen, weil meiner Frau ein Kumpel das zweite der beiden Bücher geschenkt hat, weswegen ich dann erst mal ganz vorne anfangen wollte. Leider gibt es die (zumindest finde ich nix) nicht digital. Blaubär rumzuschleppen war echt nicht komisch...

Aber danke für die Einschätzung, muss ich mir dann noch mal genau überlegen. Könnte als krasses Gegenbild zu Blaubär schocken, aber ob man das dann wieder über 600 Seiten in etwas abgewandelter Form wieder und wieder lesen will?!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >