a gentle breeze  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.09.2014 11:22 Uhr
Thema: Grinzold und Löwenzahn Antwort auf: Die restlichen Leben des Käptn Blaubär... von Don Cosmo
>Ein Kollege hat mir gesagt, daß die Abenteuer des Wolpertingers Rumo ihm davon am besten gefallen haben. Kann das wer bestätigen oder widerlegen?

Rumo ist düsterer. War Blaubär noch Jim Knopf, so ist Rumo Nibelungenlied. Es gibt viele Kämpfe, blutige Schlachten und auch eine langgezogene Folterszene, bei der ich das Buch erst mal weggelegt habe. Die unterschiedlichen Perspektiven dieses Abenteuerromans, oder besser: Heldenepos sollen den Text ironisieren, das ändert aber nichts an der derben Handlung. Wenn es dich nach etwas härterem Stoff gelüstet, ist Rumo das richtige. Mir war der kleine blaue Bär lieber.
< Auf diese Nachricht antworten >