Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.09.2014 09:04 Uhr
Thema: Die restlichen Leben des Käptn Blaubär... Antwort auf: Lesen und Spaß dabei. von Michael K.
Huch, hatte ich noch gar nix zu geschrieben, schon vor paar Wochen oder so fertig gelesen (Danke noch mal an turzilla).

Grundlegend hat es mir gut gefallen, hier und da hat sich das Schema allerdings etwas zu oft wiederholt und ich hatte gerade bei der Passage über die Lügengladiatoren auf ausführliche Lügen gehofft, aber ... das war ziemlich enttäuschend. Ansonsten muss man natürlich den Erfindungsreichtum loben, diese bunte und skurrile Welt, toll! Teilweise aber zu abgefahren als daß man die Welt in sich als schlüssig empfinden könnte. Muss man vielleicht auch nicht, hat mir aber ein wenig die Illusion geraubt.

Ein Kollege hat mir gesagt, daß die Abenteuer des Wolpertingers Rumo ihm davon am besten gefallen haben. Kann das wer bestätigen oder widerlegen?

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >