Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.09.2014 08:53 Uhr
Thema: Re:Man of Steel Antwort auf: Man of Steel von Sascha
>Ich mag diesen Superman. Ruhelos, Rastlos, immer Unterwegs, immer auf der Reise,
>weil er sein Temperament nicht unter Kontrolle hat. Begleitet von tollen Bildern,
>großen Gefühle und einem tollen Cast - man sieht, wo das Geld geblieben ist.


Er ist in Ordnung, aber richtig gelungen ist er IMHO nicht.

>Die Anfänge auf Krypton fand ich erst nicht so toll, passen dann aber doch ins
>Gesamtbild und sie sehen stellenweise einfach nur Geil aus. Gibt zwei, drei
>Kleinigkeiten, die mich nicht ganz überzeugt haben - wie die "You're not Alone"-
>Videomessage von Zod, stellenweise etwas zu langgeratene Faustkämpfe und vielleicht
>wären 20 Minuten weniger Gesamtspielzeit auch nicht verkehrt gewesen um die teils
>Überlangen Kämpfe etwas abzuflachen.


Die erste Hälfte mit Kevin als Erd-Vatti und Russel als Krypton-Vatti war super, die zweite Hälfte war ganz, ganz nervige und uninspirierte Brachial-Schlägerei ohne Wirkung (bis auf geisteskranken Kollateralschaden).

>Warner hat wohl neulich die Devise ausgegeben, dass auch die kommenden DC-Filme
>weitgehend auf Humor verzichten sollte und sie liegen Goldrichtig damit. Die
>Batman-Reihe und Man of Steel zeigen deutlich, dass die Marvel-Filme eher ins
>Transformers-Universum gehören und was wir alle vom Transformers-Universum halten,
>ist ja bekannt. Daumen Hoch für den Mann aus Stahl.


Erst mal abwarten, was aus "Batman vs. Superman" genau wird und mir persönlich sind die augenzwinkernden Marvels lieber als die ernsten DCs, wo ich dann bei dem selbstauferlegten Setting auch was anderes erwarte. Die meisten Action-Szenen bei Batman2 sind Murks, die Logiklöcher in Batman3 ab einem gewissen Punkt nur noch nervig ... wäre da nicht Ledger gewesen, das gute Design, toller Score und der fulminante erste Teil, ich hätte mich noch mehr geärgert bei der Reihe.
Und die Marvels mit Transformers gleichzusetzen ist schon harter Tobak.

>DC zerLabskaust Marvel.
>Puff, da waren sie zerLabskaust, die Marvel-Filmchen. Superman Superheld #1!


... und was wir alle vom Saschafilmbewertungs-Universum halten, ist ja bekannt.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >