michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.09.2014 20:52 Uhr
Thema: Re:Rush - Wie Niki Lauda nerviger als Niki Lauda sein kann Antwort auf: Rush - Wie Niki Lauda nerviger als Niki Lauda sein kann von dixip
>Wie üblich sind die Rennszenen überdramatisiert. Jetzt noch nicht Fast&Furious-Style, aber schon so weit überzeichnet, dass man als Rennfan etwas bedröppelt drein schaut.

Fand ich genau richtig. Gerade der brachiale Sound, wenn die Autos an der Kamera an der Streckenbegrenzung oder der Bande vorbeidonnerten, war schon geil. Übrigens war der ganze Film imo ein Fest für die Ohren, der Score und vor allem das Maintheme von Hans Zimmer rocken ordentlich.

>Grad das längst vergilbte 70er-Jahrzehnt, das sonst durchaus hübsch inszeniert wird, hätte man mit entsprechend stilistischen Tricks, Bildknistern und verwaschenen Gelbtönen nett rüberbringen können. Stattdessen hat man eher mal einen `300`-Look.

Auch hier finde ich das schon ganz gut gelöst. Ständig präsente Vintage-Filter und Vignettierungen sind doch an jeder Ecke zuhauf da, die transportieren schon ganz gut die 70er, finde ich, Gelbtöne gibt's doch auch genug.
[http://www.youtube.com/watch?v=5hHliMSfYWk]

Aber du hast schon Recht, bei den Regenrennen gibt's hier und da vielleicht eine Spur 300-Drama-Style zuviel ;)

>Ich mag Daniel Brühl so als Schauspieler nicht und auch wenn er Niki Lauda, so weit wie man Niki nun kennt, fantastisch darstellt und somit seine schauspielerische Leistung wohl wieder super ist, hakt für mich damit schon der gesamte Filmgenuss.

Brühl ist wohl wirklich Geschmackssache, ich weiß auch nicht, was alle gegen den haben, schauspielern kann der Mann. Als Lauda ist er unbestritten phänomenal, da war ich teilweise echt baff.

>Kein Geld für ausgeben.

So gehen die Meinungen auseinander. Ich hatte im Vorfeld nix vom Film erwartet, wurde dann aber bestens unterhalten.
< Auf diese Nachricht antworten >