Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.09.2014 19:32 Uhr
Thema: Ganz sicher keine Piraten Antwort auf: AfD = Piraten oder AfD = rechte Linke von dixip
Die Piraten sind nie eine Protestpartei gewesen, dazu war ihr Themensprektrum viel zu schmal. Die wollten nur ein Thema mal auf die politische Agenda setzen, welches nach wie vor von anderen Parteien sträflich ignoriert wird.
Da die Piraten jedoch bei anderen Themen entweder völlig bescheuerte oder gar keine Positionen haben, gehen sich halt wieder unter, nicht ganz zu unrecht imho.

Die AFD dagegen ist eine Protestpartei in ganz neuer Qualität. Ich habe noch nie erlebt, dass eine Partei für wirklich jeden politischen Bereich passende Polemik bietet. Das beschränkt sich längst nicht mehr nur auf Rechtspopulismus (auch wenn ein Herr Gauland für seinen Auftritt direkt nach der Wahl sicherlich auch von der NPD Applaus bekommen hat), aber man ist natürlich auch gegen Schönefeld, will viel mehr Lehrer einstellen, will auch das hinterletzte Dörfchen ganz doll fördern und ohnehin hat man sich Mühe gegeben, zu betonen, dass die DDR ja eigentlich auch ganz dufte war...
Man hat sich echt Mühe gegeben bei der AfD in Brandenburg, wirklich JEDES Stammtischgeblubber nachzuerzählen. Realistisch ist davon zwar so gar nix, aber dass interessiert dem Protestwähler erfahrungsgemäß ja ohnehin nicht.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >