Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.09.2014 00:08 Uhr
Thema: Tag 10 Antwort auf: Film Freunde Fassenzu - Kurz: FFF von Icheherntion
Musste heute schon den Veranstalter korrigieren, der uns in Tag 11 stecken wollte. So nicht, Freundchen! Noch haben wir zwei Tage!

A Hard Day
Super koreanischer Krimi. Ausnahmsweise mal nicht Bierernst und dreckig (dreckig schon, aber der Humor kaschiert es gut) um einen korrupten Polizisten, der einen schlechten Tag hat. Streng genommen mehrere, aber der Auslöser für die folgenden Ereignisse ist ein besonders schlechter Tag.

Wrong Cops
Neuer Film von Quentin Dupieux (Rubber, Wrong). Wie schon die ersten beiden vollkommen kaputt und das ist auch gut so. Wenn David Lynch lustig sein könnte, würde er vermutlich so was drehen. Apropos Lynch: Ray Wise war auch in einer Nebenrolle dabei. Und, gerade erst entdeckt, das hier ist ja auch von Dupieux: [https://www.youtube.com/watch?v=qmsbP13xu6k] - das erklärt auch den Soundtrack. Großer Mann, das!

Honeymoon
Päärchen fährt in die Flitterwochen auf die alte Hütte der Familie der Frau. Dort ist alles komisch, Frau wird komisch und Film ist irgendwann aus. Stellenweise spannend, gut geschauspielert aber insgesamt alles nach Schema-F mit dem obligatorischen unerklärten Ende, auf das Regie-Anfänger so stehen. War auch aus der Fresh Blood-Reihe (Erstlingswerke von Regisseuren).
< Auf diese Nachricht antworten >