Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.09.2014 02:12 Uhr
Thema: Tag 8 Antwort auf: Film Freunde Fassenzu - Kurz: FFF von Icheherntion
Time Lapse
Nachbar einer Studenten-WG wird vermisst, beim Nachschauen finden sie ein Kamera, die Bilder aus der Zukunft schießt. Stellen sich dann dumm an und es passieren zu erwartende Dinge. Bekommt dann aber noch einen ganz unterhaltsamen Twist, kann man anschauen.

Killers
Japanischer Serienmörder stellt seine Videos online, Journalist aus Indonesien antwortet mit einem Notwehr-Video, in dem er selbst zwei Leute tötet, wird dann aber auch in die Spirale reingezogen. Böse, spannend und sehr sehenswert, wegen so was liebe ich ja das FFF.

White Bird in a Blizzard
Ich habe ja gesagt, dass bei Jamie Marks Is Dead nichts passiert ist. Das nehme ich hiermit zurück, da ich jetzt wirklich weiß, was "es passiert nichts" bedeutet. Stellt Euch einen Slasherfilm ohne Serienmörder vor. Belanglose Charaktere machen 1,5 Stunden lang nichts. Es gibt keine Überraschung, keine Spannung, nur Eva Green. Ein Fotoalbum von Ihr wäre aber spannender gewesen als der Film.

Coherence
Mal wieder eine Art Kammerspiel, dieses mal aber mit einem neuen Ansatz, ich weiß nicht, wie viel man verraten kann, ohne zu spoilern, ich sag darum am besten nichts weiter. Durchaus sehenswert, wenn man Handkameras verträgt.

Dark House
Gewöhnliche Horrorstory, nichts besonderes aber auch ohne große Fehler, nur das Ende war etwas unhöhepunktig, da es auf dem Weg dorthin relativ viel Spektakel gab. Hätte mir da als i-Tüpfelchen einen größeren Showdown erhofft.
< Auf diese Nachricht antworten >