Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.09.2014 11:47 Uhr
Thema: Miese Muscheln Antwort auf: Miesmuscheln in Tomatensud von Knut
Also entweder frisch im Fischladen auss'm offenen Leinensack, da riecht gar nichts fischig, sondern frisch nach Meer (wer den Geruch nicht mag, hat natürlich ein Problem).
Oder aber auch verschweißte z.B. von Aldi.
Da gebe ich zu, da ist das erste öffnen der Verpackung manchmal durchaus fischig (wenn z.B. eine Muschel zerdeppert ist). Die verpackten Muscheln wasche ich unter fliessend Wasser und bürste jede einzelne Muschel ab, angeschlagene Muscheln kommen gleich weg. Danach Geruchsprobe, jetzt sollten sie wie die vom Fischhändler riechen.
Nach dem Kochen nur die komplett geöffneten Muscheln essen, alles geschlossene, auch halb, kommt weg, lieber eine zuviel als eine zu wenig.
Bisher hatte ich noch nie Probleme, aber ich kann jeden verstehen, der das alles nicht so mag. Ich esse ab und zu auch mal gerne Fischstäbchen. :)
Eine Freundin von uns hat mal in Frankreich an der Atlantikküste frische rohe Miesmuscheln gegessen, dass ist fies!
< Auf diese Nachricht antworten >