Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.09.2014 02:37 Uhr
Thema: Tag 4 Antwort auf: Film Freunde Fassenzu - Kurz: FFF von Icheherntion
Patema Inverted
Toller Anime, hatte ich gar nicht auf dem Favoritenzettel, steht da aber jetzt mal mit drauf. Der Trailer kann besser als ich erklären, worum es geht:
[https://www.youtube.com/watch?v=RQZAXLAV63s]

The Mule
Australische Drogenschmugglergeschichte. Laut Vorspann auf einer wahren Begebenheit beruhend. Mit vielen schrägen Charakteren und darum auch etwas Guy Ritchie-esk, aber ohne an dessen großen Kracher ranzukommen. Trotzdem sehr unterhaltsam. Und mit Agent Smith. Und Fringe-Walter.

The Strange Color of Your Body's Tears
Mal wieder was für unsere Filmstudenten. Französisches Revival des Giallo-Genres (musste auch Googeln, war damals ja noch ein kleiner Bub, besonders in den 60ern!). Verstanden habe ich den Film trotz Untertiteln nicht, Bilder waren aber toll. Musik auch, hat schön in die Psychedelic-Schiene der 60er und 70er Jahre geschlagen, haben sie echt authentisch hinbekommen. Im Abspann habe ich dann auch gesehen, wieso: Die meisten Sachen waren einfach den 60ern und 70ern. Regisseur- & in waren auch da. Mit Nachwuchs, der aber vor dem Kinosaal gewartet hat.

Among the Living
Einmal Goonies und französische Slasher Movies durch den Mixer gedreht. War von den Machern von Inside und ebenfalls wieder mit Beatrice Dalle (dieses mal aber nur kurz). Ich hatte darum schon ein desaströses Ende befürchtet, war dann aber nur ein dem Genre entsprechend dummer Hauptdarsteller, konnte man noch durchgehen lassen. Rest war gut.

Let Us Prey
Relativ simple "Sterbt für Eure Sünden"-Nummer. Durchschaubar und unspannend, da keine der bestraften Figuren in irgendeiner Form sympathisch war. Aber nett inszeniert und schottisch. Etwas over the top für eine schottische Kleinstadt, aber warum nicht. Kann sicher langweilig werden, wenn man so abgelegen wohnt, warum also nicht alles an Verbrechen mit Todesfolge auf einem Fleck haben? Klingt jetzt schlechter als er war, aber ich bin zu faul zum umschreiben. Und Liam Cunningham war dabei.
< Auf diese Nachricht antworten >