Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.09.2014 15:49 Uhr
Thema: Captain America - The Winter Soldier - Spoiler Antwort auf: Captain America - The Return of the First Avenger von Sascha
Warum der Winter Soldier nun Winter Soldier heißt, weiß ich nicht so wirklich. Gut, er wurde wohl eingefroren und warum die Hydra, also Rest-Nazis ihm den Russenstern auf die neue Schulter gepinselt haben, bleibt ebenso im Dunkeln.

Insgesamt wirkt das alles SEHR konstruiert mit dem alten best Buddy Bucky vom Captain, der zuuuuufällig zur rechten Zeit mal wieder aufgetaut wird, diese ganze schlafende Hydra-Kiste in S.H.I.E.L.D. ... das wirkt so, als wollte man bewußt was eigenständiges konstruieren, das nur den Captain angeht. Und das fliegt einem doch irgendwie um die Ohren.

Grundsätzlich fehlte mir ein Klimax, alles war auf gutem Niveau, aber nichts war wirklich überraschend. Wie auch schon bei Avengers gab es eine Menge Kollateralschaden, andererseits waren etwa die Autos auf dem Highway, über die gehüpft und hinter denen versteckt wurde, spontan verlassen, die Türen allerdings geschlossen? Soldaten hingegen werden schon mal sang-und-klanglos in Turbinen geworfen.

Naja, unterm Strich war er schon gut, aber man hat mal wieder zu viel rein gepackt. Manchmal ist weniger halt doch mehr. Wo hat Loki eigentlich seinen Stab verloren? Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich S.H.I.E.L.D. bis zu Avengers 2 wieder erholt...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >