Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.09.2014 02:56 Uhr
Thema: Tag 3 Antwort auf: Film Freunde Fassenzu - Kurz: FFF von Icheherntion
Open Windows
Hackerfilm. Aus Hollywood. Mehr sollte ich eigentlich gar nicht schreiben. Aber dann wäre ich ja schon fertig. Wie schafft es eigentlich eine ganze Industrie ein Thema über Jahre hinweg so zu versemmeln? Ich glaube, außer ein paar Filmen aus den 70er/80er Jahren hat keiner es geschafft, das Thema Computer auch nur ansatzweise glaubwürdig umzusetzen. Immerhin war Sasha Grey dabei, aber ihre Pornos hatten bessere Plots.

Go Goa Gone
Der erste geschnittene Film auf dem FFF! Allerdings nur die Anti-Raucher-Spots vor und während des Films, bis auf eine kurze Einleitung, dass Rauchen böse ist. Dazu gab es eine "Cigarette smoking is injurous to health!"-Einblendung bei jeder Zigarette im Film. Davon abgesehen eine ganz unterhaltsame Zombie-Komödie aus Indien, der allerdings nach einer Weile die Luft ausging, weil der Gag durch war.

It follows
Ganz grob ein Ring-Klon, aber dafür gar nicht mal so übel (normalerweise geht mir das Genre gewaltig auf den Senkel, da ich ca. 87 Klone davon gesehen habe). Allerdings kamen auch keine bleichen Frauen mit langen, schwarzen Haaren und komischen Körperhaltungen um die Ecke gekrochen. Der Fluch wird hier per Labskausen übertragen und geht immer auf das neuste Mitglied der Kette los. Musik hat an alte John Carpenter-Filme erinnert und das Verhalten der Hauptdarsteller war erfreulich undumm. Zu mehr als einer 3 beim Bewertungszettel hat es aber dennoch nicht gereicht.

Starry Eyes
Ambitionierte Schauspielanfängerin gerät an eine Dubiose Produktionsfirma. Klingt erst mal nach herkömmlicher Hollywood-Kritik, wurde aber wenigstens noch schön schräg und später auch blutig. Hatte streckenweise sogar eine Lynchige Atmosphäre, aber ohne die typische undurchschaubare Story (oder ich habe das unverständliche gar nicht wahrgenommen). Konnte man anschauen.
< Auf diese Nachricht antworten >