Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.09.2014 20:03 Uhr
Thema: Unglück in Schinken-Sahne-Sauce Antwort auf: Ich bin ein Hund, also esse ich aus der Dose! von Felix Deutschland
"Grüne Nudeln in Sahnesauce mit Schinken und Paprika". Schon der leicht fischfutterige Geruch, teils von den grünen Nudeln (Die immer nach fischtrockenfutter schmecken, diesen bunten flocken) löste tiefsitzendes Mißtrauen aus, dass sich beim Verzehr bestätigte. Bei dem Paprika handelte es sich vermutlich um die ca 1mm mal 1mm großen rotorangen flecken von Gemüsehaut, der Schinken war das genreübliche Leichen-Trockenfleisch, dem selbst Jahre gemeinsamer Haft mit industrieller Tunke keinen Iota feuchtigkeit zu verleihen in der lage sind. Eine cremige Abscheulichkeit war das ganze, zumal man annehmen muss, dass die Soße nicht aus Sahne besteht, sondern vielmehr eine art Mehlschwitze entweder auf Mais- oder Getreidestärkenbasis ist. Das macht das ganze zwar sehr pampig und cremig, aber auch sehr geschmacksneutral, wobei trotzdem undefinierbare Aromen hervorstachen (Das Gericht schmeckte "Weihnachtlich", aber ich konnte es an nichts konkretem Festmachen, so eine Art Meta- oder Über-Geschmack, keine Ahnung). Aus reinstem "Hunger treibt's nei" gefressen und mich dabei gefühlt wie, ja, keine Ahnung, beschissen hab ich mich gefühlt!

Bei meiner heutigen Bestrafung, "Mac and Cheese mit reichlich Hackfleischbällchen", erging es mir ähnlich, allerdings habe ich diesmal endgültig vor der Fleischeinlage kapituliert und die Dinger einfach rausgepickt. Hätte ich auch nie gedacht, dass ich dermaßen freudig auf sowas verzichte, aber die Fleischbällchen waren der Gipfel der Abartigkeit, wässrig und unglaublich weich, fast so weich wie eierstich (!!!). Bah. Und fettig und ekelhaft im Nachgeschmack.

Der Rest der Pseudo-Käse-Sahne-Tunke mit den Maccaroninudeln war weniger schlimm als die vergleichbare spermatöse Sutsche aus dem Grüne-Nudeln-Gericht, aber natürlich auch wie Traurigkeit aus der Dose. Interessant jedoch, dass mir das Convenience-Food-Original, nämlich das berühmte "Kraft's Mac and Cheese" noch viel viel schlimmer geschmeckt hatte. Das war wirklich ungenießbar und hat mich an dem Abend nicht höchst traurig gestimmt, weil ich das gerade aß, sondern weil andere das wahrscheinlich sogar recht oft essen müssen. Das war mehr Baumaterial als Lebensmittel und bot den mit weitem abstand fiesesten künstlichen Käsegeschmack den ich je in meinem Leben vernommen hatte. Dagegen waren diese Nudeln mit Rotze (Am ehesten ähnelte die Soße in Konsitenz und Geschmack ebenjenem Nasenwasser; einige kriegen evtl. mit der richtigen Sinusitis auch die gleiche Farbe hin) noch vergleichsweise harmlos.

Allgemein freue ich mich trotz allem, dass ich noch nicht komplett die Lust an Nudeln an sich verloren habe. Ich freue mich darauf, irgendwann wieder in meinem Leben Nudeln zu essen, die nicht sofort beim kleinsten Widerstand nachgeben und mich daran erinnert, dass wir meiner Uroma auch früher oft Dosensuppen gemacht haben zum abendbrot weil sie nimmer so gut kauen konnte. "Al dente" und "bissfest" sind Begriffe, die ich neu zu schätzen gelernt habe. Noch eine Dose, dann hat das Leiden auch erstmal ein Ende.

Hier mein vorläufiges Ranking:

1. Hühner-Nudeltopf: Bis auf das Hühnerfleisch vollkommen essbar, Nudeln sogar noch mit Spuren von Biss

2. Hochzeitssuppe: Minuspunkte sind die Erbsen und das Fleisch

3. Maccaroni mit Käsesoße: Bis auf die Fleischbällchen widerlich, aber immer noch essbar

4. Grüne Nudeln mit Ejakulat: Pfui Deibel. 8 von 10 Kunden kippen das Gericht vor dem Verzehr in ihr WC

5. Tomatensuppe mit Ringnudeln: Bis heute bin ich mir nicht sicher, ob da überhaupt Tomaten drinwaren. So viele Tomaten wie in Hela Ketchup vielleicht. Überschreitet die Grenze zur Körperverletzung. Pro: Vielleicht bestes Gegenmittel gegen Maggigeschmack; könnte theoretisch bei Maggi-Frachtschiff-Havarien ins Meer gekippt werden, um zu verhindern, dass die Ozeane nach Maggi schmecken.

Edit: Uiuiuiuiui. Alarm im Darm; mein Körper scheint mittlerweile diesen Dosenfraß gewaltsam abzustoßen. Ich kann's ihm ehrlich gesagt nicht verdenken! Das rattert ja fast in Schallgeschwindigkeit durch meine Schläuche!

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 05.09.2014 22:25 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >