Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.09.2014 00:49 Uhr
Thema: Tag 2 Antwort auf: Film Freunde Fassenzu - Kurz: FFF von Icheherntion
The Divine Move
Ein wenig Ocean's Eleven auf koreanisch, also derber. Profi-Go-Spieler hilft Bruder per Knopf im Ohr beim Go spielen um Geld, Bruder stirbt, weil sie die anderen erwischen (die aber selbst Cheaten). Go-Spieler rächt sich mit zusammengestellter Truppe aus weiteren Opfern an den anderen Go-Betrügern. Den Film über mit gewohnt koreanischer Härte, aber zum Schluß hin war's dann doch etwas seicht. Vermutlich so was wie Koreas Antwort auf Ocean's 11, da ein paar bekannte Gesichter dabei waren.
"Klar, sehen ja auch alle gleich aus!"

Oculus
08/15 Ghost-Story mit bösen Geistern im Spiegel (oder auch nicht, Ende wie immer frei interpretierbar). Hätte ich vermieden, wenn sie nicht den Modus von zwei parallelen Filmen auf nur noch einen Film geändert hätten. Aber da Dauerkarte und schon anwesend, hab ich den halt mitgenommen. Habe nichts erwartet und auch genau das bekommen. Wenigstens war Karen Gillan aka Amy Pond dabei.

Under The Skin
Scarlett Johansson als Alien. Und in nackend. Kam rüber wie ein sozialkritischer 70er-Jahre Kunsstudentenfilm. Rather boring.

Suburban Gothic
Mit Matthew Gray Gubler, Ray Wise, Jeffrey Combs und Kat Dennings, die musste ich aber auch noch mal IMDen, weil ich nicht wusste, woher ich sie kenne. Offensichtlich aus Thor. Die mag ich aber und werde jetzt wohl mal bei 2 Broke Girls reinschauen. Titel ist Programm, Geistergeschichte in einer biederen amerikanischen Kleinstadt. War nach den beiden Filmen davor sehr erfrischend. Vielleicht aber auch deswegen, weil ich schon sehr gelangweilt war und etwas zügige Unterhaltung ganz angenehm war.
< Auf diese Nachricht antworten >