Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.08.2014 19:06 Uhr
Thema: Die Legende von Beowulf (Amazon Prime) Antwort auf: Scharfe Filme: HD-Empfehlungen für Genre-Fans! von Don Cosmo
Hatten wir irgendwie schon länger auf dem Zettel und nachdem Ray Winstone auch bei Noah mitgespielt hatte, einfach mal in einem Rutsch hinterher weg geschaut. Optisch muss man sich ab und zu mal die Augen reiben, Hintergründe und manche Weitwinkelaufnahmen, sogar manche Nahaufnahmen von Gesichtern wirken (auch heute noch) richtig gut, andere wie normale Gehbewegungen von Figuren dann wieder sehr hölzern.

Aber es wurden nicht ganz ohne Grund die Schauspieler eingescannt und dann alles gerendert, viele Szenen sind toll choreographiert und die Kamerawinkel wären so nicht möglich. Ein wenig störend war allerdings, daß man zu oft gemerkt hat, wenn Szenen für 3D konzipiert wurden. Interessant dafür, daß man für einen amerikanischen Film doch recht explizit Hupen gesehen hat ... aber evtl. ist das auch nicht mehr so streng wie früher? Der Gore-Faktor hat in meinen Augen auch gepasst, für zarte Gemüter aber sicherlich nix.

Wenn mich aber recht entsinne, gäbe es über Beowulf zwischen Sieg über Grendel, dessen Mutter :hust-hust: und dann seinen eigenen Sohn noch einiges zu erzählen (War da nicht noch was mit Brunhilde?), aber von der Länge her hätte es auf jeden Fall nicht mehr sein müssen.

Richtig herausragend war's aber dennoch nicht, für lau an einem regnerischem Wochenende aber genau richtig. Und Alan Silvestris Musikuntermalung ist mal wieder sehr stark! Den höre ich sowieso immer gerne.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >