Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.08.2014 18:55 Uhr
Thema: Noah (SEN) Antwort auf: Scharfe Filme: HD-Empfehlungen für Genre-Fans! von Don Cosmo
Wenn Du es baust, werden sie kommen. Und das alles ohne nahegelegenen Baumarkt zusammengezimmert.

Grundsätzlich ist die Geschichte sicherlich bekannt, mir waren so manche Details aber nicht mehr bewußt, bin aber auch ungetauft und halte die Bibel für eine Ansammlung von Märchen. Die religiöse Indoktrinierung hält sich dabei recht gut in Grenzen, wobei mich beim Rezitieren der Schöpfungsgeschichte doch stark gewundert hat, daß man hier die Evolution in einer Art Stop-Motion gesehen hat. War ihnen wohl selbst zu peinlich, Gott beim Lehmkneten zu zeigen.

Was mir auf jeden Fall gefehlt hat, war das Brachiale, die Arche wurde nicht so wirklich zelebriert, die Viecher trotteten halt rein und dann plätschert es ein wenig, drinnen alles saudunkeln, der Bau war recht schnell abgehandelt (gefallene Engel haben wohl das meiste gemacht) ... man wußte dann nicht, ob das nun ein Historienfilm sein soll oder doch eher ein Action-Film, denn BodyCount und "Ents gefallene Engel laufen Amok" waren stark im Vordergrund.

Naja, unterm Strich war er mir auf jeden Fall zu dunkel und unnötig brutal. Muss man sich wirklich nicht anschauen, hat keine Highlights und die Geschichte ist halt alt n/t.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >