Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.08.2014 12:25 Uhr
Thema: MacGruber Antwort auf: Scharfe Filme: HD-Empfehlungen für Genre-Fans! von Don Cosmo
Aus Langeweile und weil immer alles was ich gucken will gleich aus dem Usenet weggefotzt wird, mal wieder versucht, Amazon Prime Instant Kaffee was abzugewinnen. Die Auswahl an Filmen und Serien ist ja immer noch sehr nordkoreanisch, ma' sagn.

Also MacGruber, mit deutscher Tonspur, brrr.

Ich hatte MacGruber schonmal versucht zu gucken, als er grad rauskam, musste aber nach 20 Minuten abbrechen weil ich es so scheiße fand. Ich mochte schon die MacGruber-SNL-Sketche kein bißchen (Und ich dürfte zu der handvoll Leute in Schland gehören, die wirklich ALLE davon gesehen haben, eingeschlossen die mit dem Gastauftritt vom erschreckend teigigen Richard Dean Anderson himself), und der Film... mir fehlen ja selten die Worte, aber da kann ich echt nicht mehr sagen als "KACK!".

Ich würde auch gerne schreiben, dass er nach den ersten 20 Minuten richtig gut wird, aber das stimmt auch nicht. Der Film ist niedrig budgetiert und bespielt insgesamt vielleicht acht oder neun sets und in etwa genausoviele sprechrollen, was schon arg schwer ist als nicht spartanisch dem Publikum zu verkaufen. Ich würde auch gerne sagen, dass die erwartbar gümmelige Synchro zum 80er-Jahre-Actionfilm-Persiflage-Gefühl beitrug, aber auch wenn ich sehr gut darauf verzichten konnte, Will Fortes nervenzerfetzende nasale Nölstimme nicht hören zu müssen, war der so gut wie komplett humorunbegabte deutsche Sprecher auch nicht viel besser.

Trotzdem hat der Film so seine Momente, wenn man seine Ansprüche stark zurückregelt und wirklich nur sackdummes rumgepisse von eher schlecht als recht bezahlten Komikern sehen will. Der stattlich behaarte Will Forte nackt mit einer Selleristange im Arsch, nur eine Hand die verstohlen seine Scham verdeckt (allerdings nicht seine üppigen Sackhaare) zB. Oder Ryan Philippe, wie er sich eine Selleriestange in den Arsch steckt. Oder ein 90sekündiger Monolog, wo MacGruber Ryan Phillipe anfleht, ihn sexuell zu mißbrauchen. Und der einzige Rape-Joke, über den ich jemals lachen musste ever. ("Hübsche Begleitung, Cunth!" "Danke!" "ICH HOFFE SIE STEHT DARAUF, VERGEWALTIGT ZU WERDEN!" "Das ist meine Tochter, MacGruber!") Ich bin ja auch nicht stolz auf mich. Es ist schon blöde scheiße. Es hilft denke ich sehr, wenn man auch schon Hot Rod was abgewinnen konnte, MacGruber ist auch so eine Komödie, wo die meiste Zeit nix besonderes passiert aber immer so drei, vier sachen drin sind die einen total rausreißen und entweder findet man die lustig oder nicht. Krass, dass mit solchen Budgets wirklich nicht mehr möglich ist, aber da kotzen ja schon seit längerem alle drüber rum.
< Auf diese Nachricht antworten >