Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.08.2014 11:55 Uhr
Thema: Dark Shadows (Prime/HD) Antwort auf: Scharfe Filme: HD-Empfehlungen für Genre-Fans! von Don Cosmo
Mit Johnny Depp, von Tim Burton und somit natürlich auch mit Helena Bonham Carter. Zudem Eva Green, Chloe Dings Mortez, Michelle Pfeifer und Rohrschach aus Watchmen. Sogar Christopher Lee hat ne kurze Rolle.

Grundlegend ist es gefällig-typische Burton-Kost, aber das Setting war charmant genug, der Bogen wurde nie zu sehr überspannt und Depp spielte seinen Charakter auch nicht unnötig in den Vordergrund. Dafür, daß ich eher so was wie Sweeny Todd erwartet habe, waren wir am Ende aber sehr angetan vom Film. Genügend Stellen zum Lachen, Spannung und Dramatik, gute Charaktere und gelungenes Casting, da gibt es wirklich nichts zu meckern.

Interessant auch, daß es dazu mal in den USA eine Soap-Opera gab mit immerhin 1200+ Folgen, von der ich aber noch nie gehört hatte. Mit Zombies und Aliens, Vampiren und Dämonen und was so dazu gehört. Klingt natürlich nach Adams-Family, aber ich müsste genau nachschauen, wer da zuerst war. Gab sogar den Versuch eines Reboots, der sogar bei RTL ausgestrahlt wurde. Nun ja, ich kann den Film auf jeden Fall empfehlen für einen angenehmen Abend.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >