Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.08.2014 21:32 Uhr
Thema: Re:Ich hatte die Sendung sogar in der Wiederholung gesehen Antwort auf: Re:Ich hatte die Sendung sogar in der Wiederholung gesehen von Michael K.
>>Auf einsPlus oder EinsFestival oder irgendsoeinem von diesen Kleinstsendern. Ich guck auch manchmal n Stündchen Carmen Nebel oder so, zumindest lasse ich es im Hintergrund laufen, weil es nicht nervt.
>
>Bitte? Das kann ich nichtmal ohne Ton laufen lassen, zur Hintergrundberieselung eignen
>sich dritte Programme hervorragend "Hessens schönste Burgen" oder merkwürdige Quizshows wie "Strassenstars".


Naja, ich versuche mir abzugewöhnen, den Fernseher auszumachen, wenn eh keiner hinguckt.

Ich hab letztens aber auch wirklich "Die schönsten Brücken Hessens" geguckt, weil sonst nichts (!) lief. Grausam. Es gibt eine Quizshow auf HR, die glaub ich sogar neu ist und das unglaublichste, was ich seit langem gesehen habe. Die Sendung heißt glaub ich "Wer weiß es?", und die fast schon systematische Ablehnung jeglicher Originalität hört hier noch lange nicht auf. Es schaut sich wirklich so an wie der Versuch einer Quizshow von jemandem, der Quizshows zutiefst hasst und Ludovici-Methoden-mäßig auch dem letzten fröhlichen Sofa-Mitrater, der sich vom "Großen NRW-Quiz" rübergerettet hat (Oder von den hessischen Straßenstars, die Sendung scheint da in nem ganzen Quizshow-Block ausgestrahlt zu werden) jegliche Lust auf Ratesendungen zu vermiesen.

Die Moderatorin steht mit zwei Kandidaten in einem winzigen (!) fast undekorierten (!!) Studio ohne Publikum (!!!). Das ist, um mal einen Anglizismus zu bemühen, sehr "awkward". Es gibt glaube ich nichts unangenehmeres als dass, selbst eine Sendung, in der ausschließlich erklärte Antisemiten Pädophilie verteidigen wäre nicht so unangenehm von der Stimmung her wie "Wer weiß es?". Jede richtige Antwort wird mit verlegenem Schweigen honoriert, die sehr steife und unbeholfene Moderatorin lässt komplett schmuck- und spaßlose Silbenverdreherrätsel und Kreuzworträtsel und Schätzfragen beantworten und in ermangelung von Publikumsreaktionen wirkt jede überleitung leidend und wie ein Hilfeschrei. Die Kandidaten wirken entweder gelangweilt oder peinlich berührt, selbst bzw. besonders wenn sie gerade gewinnen. Es gibt drei Runden, die komplett gleich ablaufen (!!!!), in der letzten treten die sieger der ersten beiden runden gegeneinander an und im "Finale" wird dann der Kandidat nochmal einzeln abgefragt, je länger er zum antworten braucht, desto weniger bleibt ihm von seinem theoretischen Höchstgewinn von unfassbaren 1000 Euro.

Das wirkt echt wie eine Quizshow aus Nordkorea, der absolute Wahnsinn.
< Auf diese Nachricht antworten >