Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.08.2014 18:29 Uhr
Thema: Re:Ich hatte die Sendung sogar in der Wiederholung gesehen Antwort auf: Re:Ich hatte die Sendung sogar in der Wiederholung gesehen von Samiel
>Bei uns läuft das auch manchmal. Ich finde es sehr amüsant. Der Mross ist ja so alt wie ich, redet aber wie ein Sechzigjähriger. Er strahlt diese "Ich mache den Scheiß seit 30 Jahren und hab alles erlebt" Souveränität aus, wie ein Karl Moik oder Andy Borg, dabei ist er halb so alt. Er ist der totale Herrscher seiner Sendung, da kommt keiner mit 'nem dummen Spruch, den er nicht vorher authorisiert hat. Und jeder der meint, er könne mal spontan ein bisschen vorwitzig oder frech sein, wird erstmal gönnerhaft überheblich in seine Schranken gewiesen.
>
>Ich glaube das ist große Kunst, sich selbst permanent so zu gerontisieren. Das schließt die Verleugnung der modernen Welt (Geh, soawas konnst ah mit 'am Händi machn ?) und die Artikulation und Sprechgeschwindigkeit eines Gebärdensprachen-Lehrers ein.
>Hut ab vor dem Trompeten-Milli-Vanilli ! !


Naja, soweit würde ich nicht gehen. Was Florian Silbereisen ihm vorraus hat, ist, dass er nicht so einen gedrungenen Körperbau und deswegen eine derart gequetscht klingende Stimme hat.

Fernsehgarten ist aber mein All-Time-Fav, es gibt nichts besseres als diese Mischung aus Uffta-Uffta-Primaten-Schlager (Ireen Sheer, Nik P., Fantasy), D-Promis und Fremdscham. Und wie bei Stefan Mross diese brutale Frohsinns-Kompanie, für die ganzen 70jährigen die auch am Sonntag um halb sechs aufstehen, weil sie IMMER um halb sechs aufstehen und ihnen dann fad ist. Das einzige, wo ich wirklich kapituliere und um- oder ausschalte sind öffentliche Heiratsanträge, die es in dieser Art Sendung geradezu inflationär oft gibt.

Auch diese Art, wie Andrea Kiewel genauso wie Stefan Mross so LAUT. UND. DEUTLICH. REDET. Wahnsinn. "Stalinistische Freundlichkeit" quasi. Meine Freundin schämt sich immer, weil sie Angst hat, die Nachbarn könnten die Musik hören, was ich nachvollziehen kann, aber gerade DA lohnt es sich aufzupassen, ob bspw. bei "Künstlern", die sich durch das Bühnenbild bewegen sich im Hintergrund ein fotogeiler Rentner abmault, der die Kabelage des Steadycam-Heinis übersehen hat oder so.

Ich guck auch manchmal alte Ausgaben der ZDF-Hitparade. Einmal saß da Richard von Weizsäcker im Publikum und durfte sich die kaum verhohlen thematisch um (nicht zwingend edlen) GV drehenden Schmachtkracher mit freundlicher Mine sich ins Gesicht schmettern lassen.

Naja, wirklich erklären kann man die Faszination an diesem zutiefst absurden und albernen Deutschtümelei-Scheißdreck wohl niemandem. Egal.
< Auf diese Nachricht antworten >