Guzzi  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.08.2014 09:53 Uhr
Thema: Re:Ladungssicherung Antwort auf: Re:Ladungssicherung von Don Cosmo
>>Der Nachläufer ist zu weit rechts unterwegs und bleibt an der Fahrbahnbegrenzung der beginnenden Engstelle hängen.
>
>Dat is ja kla, Herr Kommissa.
>Die Frage ist doch nur, warum der Nachläufer so weit drüben ist.
>

Um frische Luft zu bekommen. Zu lange im Windschatten fahren heizt Reifen und Bremse zu sehr auf.  
Da hat schlicht jemand gepennt.
Zumindest zum rangieren sind die Dinger lenkbar, und wenn nach dem auffahren auf den Freeway ein klein wenig geschlampt wurde, weil isja mächtig Platz jetz...
Kann sich auf die Meilen dann addieren, die kleine Abweichung.
Wenn man die Hinterhand auch wärend der fahrt steuern kann, hat der Kutscher vielleicht vorher Spässken gemacht...

>>Biegt sich liegend durch. Man sieht beim umkippen ja ein wenig wie wabbelig der Träger ist, für alle Belastungen außer dierekt von oben.
>
>Dann wäre diese Transportierung insofern schon die sinnvollste?
>

Wenn die Brücken unterwegs hoch genug sind, und der Mist nicht umkippt.

>>Aber eigentlich ist die Ladung sehr gut gesichert, zumindest vorn an der Zugmaschine.
>
>Ich denke auch, daß der Wagen, der filmt, zur Crew dazu gehört, sonst würde der da nicht so flott abbremsen.
>

Die haben das kommen sehen!
...und dem Kutscher nichts gesagt.  


Guzzi
< Auf diese Nachricht antworten >