Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.07.2014 19:55 Uhr
Thema: Re:Tatü, Tata, Tassimo ist da! Antwort auf: Re:Tatü, Tata, Tassimo ist da! von becks
>Das wird es sein- Nespresso für die Umwelt

Irgendwo (Holland? Schweiz?) gibt es wohl spezielles Recyling. Ist sicherlich nicht der stärkste Gedanke dahinter, aber prinzipiell schon sinnvoller als Plaste.

>In einem Apple Store war ich noch nie

Verpasst man auch net so viel.

>Ich fand es nur faszienierend, dass Leute bereit sind dem Hersteller von Kaffe ihre Anschrift und den Namen zu überlassen. Es gibt ja keinen Vorteil für den Käufer hierdurch.

Muss man denn den Namen angeben? Bei irgendeinem Baumarkt wollen sie immer die PLZ wissen.

>Und noch faszinierender fand ich es, dass Sie bereit sind dafür anzustehen und das Zeug nicht einfach so zur Mitnahme rumliegt. Bei sowas wie einem iphone ist es ja noch sinnvoll, dass man da nicht einfach 1000 Stück hinlegt, da gebe es genügend Langfinger...aber bei Kaffee, bitte. Ganz zu schweigen von dem Zeitaufwand für den Käufer.

Bei Tchibo kann man Kaffee auch nur an der Kasse direkt sich geben lassen. Aber gut, die haben mit ihren TCM-Produkten natürlich noch ein zweites (evtl. sogar größeres) Standbein.
Aber so fünf-Finger-Rabatt bei einer Kaffeekapsel, die ja doch was wert ist...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >