becks  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.07.2014 12:51 Uhr
Thema: Re:Tatü, Tata, Tassimo ist da! Antwort auf: Re:Tatü, Tata, Tassimo ist da! von turzilla
>Die Nespresso mag Gott sein, sie kostet halt in dem Fall aber auch über das >Dreifache, und die Kapseln sind viel schwerer zu bekommen.

Ich trinke ja keinen Kaffee, hatte aber mal die schöne Aufgabe so ein paar Nespresso Kapseln besorgen zu müssen. Unwissend wie ich bin, bin ich erstmal in den nächsten Supermarkt um dann heraus zu finden, dass man diese Kapseln nur in Nespresso Boutiquen (was für ein dämlicher Name )bekommt. Na gut..geh ich eben da hin.

Und als ich dort war, hab ich dann an meinen Mitmenschen endgültig gezweifelt.
Da gibt es 6-8 Kassen wie bei einem Mc Donalds, dahinter stehen lauter gleich angezogene Kassierer und geben dir einen Artikel aus dem Regal, den sich jeder Kunde auch brav selber nehmen könnte. Und zur Krönung, wird man dann auch noch nach seinem Namen, Anschrift und ähnlichem gefragt. Da ich keinen Bock hatte, dem Kassierer auch nur irgendwas zu sagen, habe ich einfach riskiert, dass derjenige der die Kapseln möchte, schon im System ist und es hat zum Glück geklappt.
Beim Preis habe ich dann auch nicht schlecht gestaunt. So ne Kapsel hat wenn ich mich richtig erinner 5-6 Gramm!!! Inhalt. Das ist ein Preis für 500g jenseits von gut und Böse. Die Marge muss abartig sein.
Und dafür standen in jeder dieser Kassenschlangen auch noch etliche Leute an. Unglaublich!
< Auf diese Nachricht antworten >