Guzzi  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.07.2014 09:09 Uhr
Thema: Re:Elektropony Antwort auf: Re:Elektropony von Sascha
>
>> Hat aber trotzdem irgendwie was cooles.
>
>Die Beschleunigung der Elektromotoren soll ja abartig sein.


Ja, wenn man genug Strom hinein schickt.

>Vor zwei oder drei Jahren habe ich aber schon einen 911er von einem Haustuner
>gesehen, der vollkommen elektrisch lief.


Sicherlich mit beeindruckender Beschleunigung. Und entsprechender Einschränkung in der Reichweite wenn man das auch nutzt.

BTW:
Hat eigentlich schon mal jemand nachgerechnet, was an Energie (Strom) bereitgestellt werden müsste, um den täglichen Durchschnitt an vertankten (verbrauchten) Kraftstoff zu ersetzen?
Letzten eine nette Diskusion gehabt, mit dem Tenor, das wir Energietechnisch nicht mal ansatzweise in der Lage wären, den aktuellen Pesonen/Güterkraftverkehr rein elektrisch zu stemmen.

>Dann macht man sich halt Lautsprecher an die Auspuffanlage. Audi
>hat's schon und neulich gesehen, für verschiedene VW-Modelle gibt's sowas auch
>zum Nachrüsten. Die AMGs und M-BMWs hab auch teilweise eine Coming-Home-Funktion,
>wo die dann nicht so laut sind.
>

Ab der "Mittelklasse" haben glaube ich alle Modelle mehr oder weniger viel "Sound Design".
Türgeräusche, Innenraumklang, und passenden Motorsound für Fahrer und Umwelt.
Da lob ich mir doch den grundehrlichen Klang meines in altehrwürdiger Maschinenbautradition werkelnden Mopeds: Eine Schalldämpfung findet nicht statt - Nirgends.


Guzzi
< Auf diese Nachricht antworten >