dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.07.2014 20:16 Uhr
Thema: Re:Daumen hoch Antwort auf: Re:Daumen hoch von Sascha
>Hmm, RTL blendet die ja nicht ein, das macht ja die Welt-Regie, der muss ja
>dann auf Sendung gewesen sein und die haben den nicht übersetzt - kann das
>jemand bestätigen?


Vielleicht in einer Werbepause?


>> Rosberg war ja da teilweise langsamer und flott wieder aus dem 1-Sek-Fenster raus.
>
>Weil er ja erwartet hat, dass ihm Platz gemacht wird,
>also eine Reaktion von Hamilton kommt.


Naja, aber wenn er nen Kilometer hinterherfährt, wie soll ihn dann Hamilton vorbeilassen?



>Rosberg ist wirklich zu brav, ich hätte Hamilton in der letzten Kurve nach
>dem rausdrängen den Senna gemacht.


Wobei das im Replay schon nach einem noch fairen Manöver aussah, weil Hamilton VOR Rosberg war, also nicht nebeneinander und Hamilton etwas weiter vorne, sondern das Auto komplett vor Rosbergs Auto. Von daher imo okay, dann brutal dicht zu machen, sonst hätte Rosberg da ähnlich wie Ricciardo durchziehen können.

> Spätestens im nächsten Rennen. Das wird
>noch spannend.


Jo, die sind noch so dicht beisammmen, das könnte bis zum 50-Punkte-Rennen spannend bleiben. Wobei die imo immer noch fairer miteinander umgehen als ein Vettel gegen Webber oder Senna gegen Prost oder Schumacher gegen seine damaligen Konkurrenten von anderen Teams.



>Wobei ich heute irgendwie darüber nachgedacht habe, dass es eigentlich nichts mehr
>besonderes ist, von ganz weit hinten das Feld aufzuräumen.


Geht aber nur mit den Top-Autos, also die letzten Saisons dann primär die RedBulls oder jetzt aktuell der Mercedes. Selbst wenn beide IMMER aus der letzten Startreihe losfahren würden, wären sie die Sieganwärter. Die waren ja jetzt auf ner RedBull-Strecke noch 0,5 Sek. schneller als die RedBulls. Auf anderen Kursen war es schon mal 1 Sek.

Spa wird nett werden, da dürfte RedBull ums Quali3 zittern, und Mercedes die Startplätze 1-6 sicher und wahrscheinlich zumindest noch Hülkenberg in den Top10 haben (sofern normale Bedingungen, also trocken).


Was es heute auch noch leichter macht: Mehr Boxenstopps, dank 2er Reifenmischungen auch dort mehr Taktikmöglichkeiten; Klappflügel und Hybridboost, damit Überholen easy... die Rennen sind für stärkere Autos schon optimal, um auch nach vorne zu kommen. Die Startplätze sind irrelevanter als früher.
< Auf diese Nachricht antworten >