|
||
Thema: RTL und die EM-Quali | Antwort auf: TVTV! Wetten, dass?! war einmal und Nonstop-TAHHM! von Sascha | |
"Anfang September wird RTL mit dem Spiel zwischen Deutschland und Schottland in die EM-Qualifkation einsteigen. Die Werbekunden hätten "extrem positiv" auf das Angebot reagiert, sagte RTL-Sportchef Manfred Loppe (Foto). "Es war wie eine Initialzündung - wir haben das Konzept in den Markt gegeben und schon ging es richtig rund. Wir haben eine sehr hohe Werbeauslastung und interpretieren das durchaus als einen Vertrauensbeweis." Besonders begehrt seien die Werbeinsen in den Halbzeitpausen, die bereits kurz nach der Angebotsveröffentlichung im März ausgebucht gewesen seien, heißt es bei RTL und dem Vermarkter IP Deutschland. Ein 30-Sekünder kostet hier übrigens 132.000 Euro. In der Highlight-Berichterstattung geht's bei 41.700 Euro los. Umfangreiche Pakete hätten die langjährigen DFB-Partner Bitburger und Mercedes gebucht, aber auch die Rabo Bank sei vertreten. Sie ist zusammen mit Bitburger Co-Sponsor, Mercedes ist Gewinnspielpartner. RTL kündigt darüber hinaus ein "vielfältiges Angebot an Sonderwerbeformen" an, darunter das Grafik-Sponsoring, das die Einblendung des Kundenlogos während des Spiels ermöglicht. Pro Spieltag soll es sechs bis sieben Werbeinseln geben, vier davon im direkten Umfeld des Live-Spiels, das heißt unmittelbar vor beziehungsweise nach dem Spiel und zweimal während der Halbzeitpause. Wohl auch um einen zusätzlichen Block zu schalten, wird RTL mit der Live-Übertragung ungewöhnlicherweise immer schon um 20:00 Uhr beginnen - also 45 Minuten vor Anpfiff." Fehlen nur noch Heiko Wasser und Kai Ebel. |
||
< Auf diese Nachricht antworten > | ||