Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.07.2014 06:09 Uhr
Thema: RTL und die EM-Quali Antwort auf: TVTV! Wetten, dass?! war einmal und Nonstop-TAHHM! von Sascha

"Anfang September wird RTL mit dem Spiel zwischen Deutschland und Schottland in die
EM-Qualifkation einsteigen. Die Werbekunden hätten "extrem positiv" auf das Angebot
reagiert, sagte RTL-Sportchef Manfred Loppe (Foto). "Es war wie eine Initialzündung
- wir haben das Konzept in den Markt gegeben und schon ging es richtig rund. Wir
haben eine sehr hohe Werbeauslastung und interpretieren das durchaus als einen
Vertrauensbeweis." Besonders begehrt seien die Werbeinsen in den Halbzeitpausen,
die bereits kurz nach der Angebotsveröffentlichung im März ausgebucht gewesen seien,
heißt es bei RTL und dem Vermarkter IP Deutschland. Ein 30-Sekünder kostet hier
übrigens 132.000 Euro. In der Highlight-Berichterstattung geht's bei 41.700 Euro los.
Umfangreiche Pakete hätten die langjährigen DFB-Partner Bitburger und Mercedes gebucht,
aber auch die Rabo Bank sei vertreten. Sie ist zusammen mit Bitburger Co-Sponsor,
Mercedes ist Gewinnspielpartner. RTL kündigt darüber hinaus ein "vielfältiges Angebot
an Sonderwerbeformen" an, darunter das Grafik-Sponsoring, das die Einblendung des
Kundenlogos während des Spiels ermöglicht. Pro Spieltag soll es sechs bis sieben
Werbeinseln geben, vier davon im direkten Umfeld des Live-Spiels, das heißt
unmittelbar vor beziehungsweise nach dem Spiel und zweimal während der Halbzeitpause.
Wohl auch um einen zusätzlichen Block zu schalten, wird RTL mit der Live-Übertragung
ungewöhnlicherweise immer schon um 20:00 Uhr beginnen - also 45 Minuten vor Anpfiff."

Fehlen nur noch Heiko Wasser und Kai Ebel.
< Auf diese Nachricht antworten >