turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.07.2014 16:54 Uhr
Thema: Re:Display macht Zicken... Antwort auf: Re:Display macht Zicken... von Rinoa
>
>>Dabei fällt mir ein, ich wollte Rinoa dazu noch was fragen. Die hat (meine ich) nämlich irgendwo mal geschrieben, man kriegt mit den Dingern auch Crema hin?
>
>Das ist eine Wissenschaft für sich, liegt nämlich am Mahlgrad der Bohnen und (wichtig), dass das Wasser nicht gerade bei Induktion mit dem Booster in 10 Sekunden durchgejagt wird. Es sollte langsam kochen.


Ah, danke. Hm, ich habe gar keine Induktion und hab das Zeug schon mit allen mir möglichen Einstellungen gekocht. Crema hab ich noch nie geschafft. Ja, und der Mahlgrad war eben halt... Espresso? (In Italien sogar verschiedene Sorten ausprobiert...) Naja, ich bin mit dem Espresso aus meinem billigen Spidem Villa Vollautomaten eigentlich ganz glücklich.
< Auf diese Nachricht antworten >