Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.07.2014 20:33 Uhr
Thema: Armour of God - Chinese Zodiac Antwort auf: Scharfe Filme: HD-Empfehlungen für Genre-Fans! von Don Cosmo

A man searches the world for a set of mystic artifacts - 12 bronze
heads of the animals from the Chinese zodiac. (IMDB)


Ich weiß gar nicht so genau, warum ich die ganzen Jackie Chan Hong Kong-Filme früher mal
so dolle fand. Wenn ich jetzt einen sehe, gruselts mich eher. Heute ertrage ich eigentlich
nur noch die Rush Hour- und die Shanghai-Filme. Der Rest der Hollywood-Sachen ist ja
auch eher mäßig. Als er dann irgendwann (altersmäßig) angefangen hat am Seil zu hängen,
war's irgendwie ganz vorbei. Hat aber immer hübsche Mädels um sich.

Chinese Zodiac ist der dritte Teil der Armour of God-Reihe, vorherige Teile waren Der
Rechte Arm der Götter (1987) und Der Starke Arm der Götter (1991). Dern dritte Teil
ist typischer Chan-Slapstick der zu Beginn des Films oftmals wirkt, wie eine Power
Rangers-Folge aus den 90ern, mit komischen Tempo, unbrauchbarer Kamera, dem typischen
Chinese-Overacting, der genau eine gute Kampfszene bietet. Wenn so das Asiatische Kino
aussieht, bin ich froh, nicht mehr Asiatische Filme zu gucken.

Der Dschungel-Part hatte was Goonie-ges, aber da sah so sehr nach Studio aus und als
dann auf einmal Afro-Piraten mit Riesen-Raketenwerfern auftauchen war das dann auch
egal. Nee, nicht meins. Daumen runter.
< Auf diese Nachricht antworten >