Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.06.2014 17:56 Uhr
Thema: Re:eine Nespresso Maschine :-) Antwort auf: eine Nespresso Maschine :-) von Tux
>Ich hatte ja auch einen Philips Vollautomaten (war aber damals noch DeLonghi Technik), und da fand ich die drei Jahre Garantie auch sehr angenehm, habe den Austausch Service auch einmal genutzt.

Bislang kam aber die Mail noch nicht an, welche man ausdrucken soll und dann dem Karton beilegen. Naja, bis Donnerstag ist noch hin und Snoopy will sich drum kümmern.

>Eine Nespresso Maschine. Ich helfe Dir gern bei der Auswahl.

Für die Übergangszeit von 10-14 Tagen ... finde ich das etwas Overkill. Zwei vollwertige Kaffeemachdinger brauch ich nicht, das jetzt ist ein wenig anders. Zumindest rede ich mir das mal so ein... Kostet auch nur 18,18 Euro.

>Wir haben jetzt übrigens noch eine normale Filtermaschine (eine, die das Wasser wirklich erst kocht, bevor es über das Pulver läuft), weil Nadine meinte, wie lecker Filterkaffee ist (und was trinkt sie seitdem? Nespresso Kapseln!) und bei größerem Besuch es einfach praktisch ist, eine Kanne kochen zu können.

Mein Vater hat sich früher die Bohnen immer frisch gemahlen (allerdings war dies das einzige, was irgendwie darauf hindeutete, daß er Genuß haben will. Exakt drei Quetscher Kaffeesahne aus der Dose reingedrückt, Maschine (von Krups) immer vor sich hin gammeln lassen. Ich hab die mal gereinigt, als er im Urlaub war. Was da an Siff rauskam ... buaaäärks!), das war schon lecker. Aber wir haben nicht so viele Kaffeetrinker zu Besuch und wenn doch, dann drückt man eben noch mal den Knopf...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >