Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.06.2014 17:16 Uhr
Thema: Re:Der Clubmaster... Antwort auf: Re:Der Clubmaster... von Clubmaster
>>Jetzt doch ne KB-Kamera?! Da hättest du dir die Zwischenlösung Micro-Four-Thirds auch sparen können. Du kannst natürlich jetzt sagen, dass du die alte Cam behälst. Nur benutzen wirst du sie leider nicht mehr, nachdem du einmal mit einer Kleinbildkamera fotografiert fast.
>
>Wohl wahr, ich habe echt ziemlich viel Lehrgeld bezahlt, aber man muss ja auch erstmal wissen, was man will in dem Bereich. Und wenn man relativ frisch dabei ist sagt einem wirklich jeder, dass KB totaler "overkill" wäre, "den Unterschied siehst du nie", "bei Deinen Crapshots reicht sowieso ein Handy" usw. Da muss man dann erstmal selber probieren und entscheiden! Werde jetzt auch dabei bleiben (auch alleine schon deswegen, weil nach obenhin endlich ne natürliche Grenze erreicht ist. Habe noch ne Ricoh GR als "immer dabei" und das war's jetzt. Jetzt kommen halt nach und nach Objektive hinzu and that's it! Echt!


Aha, deshalb war's so ruhig bei Dir. Der Gentlemen schweigt und genießt. :)
Ich verstehe immer nicht diese KB look Verweigerer. Dein Bild von der Demo zeigt doch sehr schön den typischen KB look, knappe Schärfeebene, nicht nur im Nahbereich (rechnerisch hätte ich das zwar auch mit einem Voigländer 25/0.95 bei mFT hinbekommen, aber nur manuell). Mit einer 50er Festbrennweite ist die Größe ja auch noch ok, aber halt auch nur mit Festbrennweiten.....
Früher oder später landen wir alle bei KB, da kamen wir schliesslich auch her ;)
Ich warte noch bis die digitalen KBs bei der Größe der analogen KBs angekommen sind. :) Die A7 ist da ja auf einem guten Weg....
Freue mich auf viele gute Fotos von Dir (Das "Demobild" find ich sehr fein!).
P.S. Sag niemals nie. Bei Deiner "immerdabei" kannst Du ja Deinen Spieltrieb ausleben; die z.B. RX100III ist eine schöne Sache für immer dabei. :)
< Auf diese Nachricht antworten >