Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.06.2014 10:44 Uhr
Thema: Re:Gulasch Antwort auf: Re:Gulasch von Rinoa
>Du, ich auch nicht. Aber Dosenpilze, die in dieser Pampe rumschwimmen, die schmecken blind verkostet ja nicht mal ansatzweise wie Pilze.

Sie schmecken eben wie Dosenpilze so schmecken. Eine eingelegte Gurke schmeckt auch nicht mehr wie eine frische...

>Überhaupt gibt es keinen Grund, die zu verwenden, Champignons gibts doch immer und überall.

Klar, aber während der frische Champignon Dir einfach zusammenfällt in einer Soße, bleibt der aus der Dose seiner Form treu und auch bissfest.

>Liegt vermutlich daran, dass ich bis auf Dosentomaten, Dosenzeugs, was in so Brühe rumschwimmt bäh finde. Konservierungsstoffe lassen grüssen. Ich mag auch Gemüse lieber TK-Ware als Dose und das ist dann ja auch nicht "frisch".

Daß in den Dosen zwangsläufig Konservierungsstoffe enthalten sind, stimmt so nicht. Viele Produkte werden rein mit Wasser und Gewürzen, Essig etc da rein gehauen, erhitzt, fertig.

>Tomaten aus der Dose sind im eigenen Saft. Es ist meiner Meinung nach nicht das gleiche, weil die Pilze ja nicht eingelegt sind, um ihre Konsistenz zu verändern, so wie bei Gürkchen, sondern die schwimmen im Konservierungswasser rum. Ich weiß gar nicht, warum du das vergleichst.

Direkt vergleich kann man sie nicht, das stimmt, war nur das naheliegenste Beispiel.

>Puh, da fällt mir jetzt nix zu ein :) Ist irgendwie strange deine Aussage.

Letztendlich will ich im Gulasch einen Pilz haben, den man sieht und auf dem man kauen kann. Würde ich da frische Pilze nehmen, würden diese nach 20 Minuten, wenn ich sie nicht in Daumendicke Scheiben oder gleich ganz reinwerfen würde, verkocht sein. Stimmen wir da überein oder nicht?
Was bleibt mir also als Alternative, wenn ich Pilze sehen und kauen will?

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >