Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.06.2014 07:55 Uhr
Thema: Re:Gulasch Antwort auf: Re:Gulasch von Don Cosmo
>>ne, jetzt? Gibts was ekligeres als Dosenpilze?
>
>Der Irrglaube, daß nur frische Zutaten toll sind, will ich beim besten Willen nicht verstehen.


Du, ich auch nicht. Aber Dosenpilze, die in dieser Pampe rumschwimmen, die schmecken blind verkostet ja nicht mal ansatzweise wie Pilze. Überhaupt gibt es keinen Grund, die zu verwenden, Champignons gibts doch immer und überall. Liegt vermutlich daran, dass ich bis auf Dosentomaten, Dosenzeugs, was in so Brühe rumschwimmt bäh finde. Konservierungsstoffe lassen grüssen. Ich mag auch Gemüse lieber TK-Ware als Dose und das ist dann ja auch nicht "frisch".


>Es ist eine Art der Konservierung, die ein Produkt genauso verändert, wie wenn ich Tomaten trockne oder Rindfleisch pökele oder Kräuter trockne oder Essiggurken einlege. Über Tomaten aus der Dose regt sich kein Mensch auf, könnte man auch selber herstellen, aber geschmacklich macht es einen Unterschied, ob Du nun mit frischen Tomaten versuchst eine Pizzasoße zu machen oder eben konservierte.

Tomaten aus der Dose sind im eigenen Saft. Es ist meiner Meinung nach nicht das gleiche, weil die Pilze ja nicht eingelegt sind, um ihre Konsistenz zu verändern, so wie bei Gürkchen, sondern die schwimmen im Konservierungswasser rum. Ich weiß gar nicht, warum du das vergleichst.
>
>Ob man Dosenpilze bzw Pilze insgesamt geschmacklich toll findet, steht auf einem anderen Blatt, die Konsistenz von einem Dosenpilz in einem solchen Gericht kriegst Du mit frischen Pilzen allerdings niemals hin, die verkochen Dir nur (sofern Du keine Morcheln nimmst) nach 1-2 Stunden auf dem Herd.
>

Puh, da fällt mir jetzt nix zu ein :) Ist irgendwie strange deine Aussage.
< Auf diese Nachricht antworten >