Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.06.2014 09:33 Uhr
Thema: Re:Gulasch Antwort auf: Re:Gulasch von Rinoa
>ne, jetzt? Gibts was ekligeres als Dosenpilze?

Der Irrglaube, daß nur frische Zutaten toll sind, will ich beim besten Willen nicht verstehen. Es ist eine Art der Konservierung, die ein Produkt genauso verändert, wie wenn ich Tomaten trockne oder Rindfleisch pökele oder Kräuter trockne oder Essiggurken einlege. Über Tomaten aus der Dose regt sich kein Mensch auf, könnte man auch selber herstellen, aber geschmacklich macht es einen Unterschied, ob Du nun mit frischen Tomaten versuchst eine Pizzasoße zu machen oder eben konservierte.

Ob man Dosenpilze bzw Pilze insgesamt geschmacklich toll findet, steht auf einem anderen Blatt, die Konsistenz von einem Dosenpilz in einem solchen Gericht kriegst Du mit frischen Pilzen allerdings niemals hin, die verkochen Dir nur (sofern Du keine Morcheln nimmst) nach 1-2 Stunden auf dem Herd.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >