Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.06.2014 09:27 Uhr
Thema: Re:Hühnchen Sauer-Süß Antwort auf: Re:Hühnchen Sauer-Süß von Rinoa
>Klingt lecker, wobei ich von trockener Hähnchenbrust so gar kein Fan bin. Ich sag das jetzt mal so provokant, ist mir natürlich klar, dass man die eben auf den Punkt garen muss. Ich würd sowas mal alternativ mit kleinen Schenkelchen probieren.

Trocken ist es nicht, da es durch die schnell durchgebratenen Würfel, die Mehlschicht und später Zitronensaft wie Soße gar keine Möglichkeit hat, auszutrocknen. Sollte geschmacklich mit kleinen Schenkeln genauso klappen. Das Mehl ist zwar wichtig für die Bindung der Soße und über die Form der Schenkel kann man die nicht überall braun rösten (außer Du schneidest unten die Knochenenden ab?), aber das kann man natürlich anderweitig erreichen.
Allerdings gebe ich zu bedenken, daß dann das Abknabbern der Schenkelchen in Kombination mit der doch klebrigen Soße vielleicht nicht soooo der Hit ist...?

Aber mich würde interessieren, wie das so abgewandelt ankommt. Und auch generell, ist von den Zutaten nix, was gleich jeden begeistert.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >