Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.06.2014 20:12 Uhr
Thema: Re:Gulasch Antwort auf: Re:Gulasch von Icheherntion
>Laut Rezept soll es ja auch 60min in der Pfanne liegen, bevor die angeheizt wird. Viel geändert habe ich nicht, ich lasse das nur wegen der Gewürze erst mal draußen, damit die beim Vorheizen etwas Geschmack ans Öl abgeben können.

Also wie das da Röstaromen geben soll, wenn sich das, je nach Herdart langsam oder schneller erwärmt, ist mir unklar. Werde auf jeden Fall Deinen Tipp beherzigen, Gewürze im Öl knacken lassen, hab ich auch noch nie. Zwiebeln und Knobi und so, klar, auch frische Kräuter, aber trockne nicht.

>Ich habe bis jetzt jeweils einen 50/50 Mix genommen, beim ersten war das Rind zumindest am ersten Tag sehr zäh, beim Aufwärmen später besser. Da war's allerdings ein Supermarkt-Mix, mein Metzger macht Samstags schon um 12:30 zu, da schlafe ich in der Regel noch. Heute war ich aber mal wach und mit frischem Fleisch wird es gleich besser.

Ha, 12:30, wann habe ich das letzte mal so lange geschlafen? Daß ich um 9 noch nicht wach war ... müsste noch zu Studienzeiten gewesen sein.
Fleisch kaufe ich nimmer im Supermarkt, macht beim Braten nur unglücklich, das ganze Wasser da austreten zu sehen.

>Hab meine auch im Internet bestellt. Gewürze kaufen ist aber echt lästig. Hab noch keinen Laden gefunden, der einfach alles da hat, was ich brauche. Ich hab noch einen kleinen indischen Supermarkt in der Nähe, der ist recht gut sortiert, hat aber auch nicht alles da. Langsam habe ich aber alles hier, was ich so brauche. Ich hoffe nur, dass ich, wenn mal wieder was aus ist, noch weiß, wo das herkam...

Gerade so Sachen wie Senfkörner braucht man halt nicht so oft. Letztens brauchte ich Sesam ... ey, ich hab bis heute noch keinen Sesam gefunden. Müsste mal im Asia-Laden schauen, bei den California-Rolls kommt doch Sesam drauf.

>UM HIMMELS WILLEN! Ich hab ja gelernt, dass man Essen wegwerfen soll, wenn Pilze drauf wachsen. So was kommt mir nicht ins Essen!

Boah, noch so ein "Zutat X ess ich nicht"-Verweigerer. Jaja, Geschmack und Streit und so, aber ohne Pilze würde ich eingehen. Wobei ich früher noch viel öfter Pilze gemampft habe, auch selber sammeln gegangen. Das erinnert mich, muss mal wieder Züricher Geschnetzeltes machen..

>Eigentlich Nockerln wie im Rezept, hab ich mich aber noch nie rangetraut, welche zu machen. In der Regel nehm ich einfach ein paar Frischei-Nudeln, oder auch andere Nudeln, je nachdem, was der Schrank gerade so hergibt. Aber Spiralnudeln sollten es sein, weil die mehr Soße transportieren. Kartoffeln oder Reis gehen zur Not aber auch, wenn mal keine Nudeln da sind.

Deine Wahl ist ... weise! Wobei ich Frischei-Nudeln mittlerweise meide, was da für ein Eipamp rein kommt, will ich gar nicht wissen. Freiland oder Bio, darunter kauf ich nix mehr.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >