Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.06.2014 13:48 Uhr
Thema: Re:24h von LeMans startet um 15 Uhr Antwort auf: Re:24h von LeMans startet um 15 Uhr von dixip
>>WAS fährt dort herum? Elektrokarren mit Hilfsmotoren??

Die Verbrennungsmotoren sind noch der primäre Antrieb, und zumindest Toyota und selbst Porsche mit dem kleinen Vierzylinder klingen auch noch nach echten Rennwagen. Und dass der Audi scheiße klingt, liegt bekanntlich auch nicht am Hybrid, sondern am Diesel.

>und angeblich um die 900 PS Systemleistung.

Toyota wohl bis zu 1000 PS kombiniert, Audi und Porsche je an die 800... sagte jedenfalls Dirk Adorf in der Nacht, und der ist immer äußerst gut informiert in solchen Sachen.
Letztendlich nutzen aber auch 1000 PS nix, wenn die Kiste nicht haltbar ist. Unterm Strich waren auch alle drei ähnlich schnell, was die Klasse schon ganz interessant gemacht hat.

>Die Rundenzeiten unter 3:30 Min sprechen auch für sich.

An die 3:20 ging es wohl heran in der Nacht. Schon beeindruckend, gerade beim Herausbeschleunigen haben die Kisten wirklich übel Dampf auf dem Kessel.

>Und Bullitt wird bei Gelegenheit darauf hinweisen, dass eigentlich ja die GT-Klasse das Spannende ist: Da fahren Ferrari 458, Porsche 911 RSR, Aston Martin Vantage und die - wie ich finde - saugeil aussehende neue Corvette.

Die waren echt viele, viele Stunden lang verdammt eng beisammen, das hat wirklich Spaß gemacht. Aber auch die LMP1 war wieder deutlich spannender dieses Mal.

Die neue Corvette finde ich optisch noch gewöhnungsbedürftig, hebt sich aber auf jeden Fall ab vom Rest. Und liefert immer noch den brachialen V8-Sound. :) Wobei der Aston ja auch wirklich amtlich klingt.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >