Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.06.2014 20:09 Uhr
Thema: Lone Ranger Antwort auf: Scharfe Filme: HD-Empfehlungen für Genre-Fans! von Don Cosmo

Spektakulärer Blockbuster-Western mit Johnny Depp als Indianer, der einem weißen
Greenhorn hilft, Rache für seinen ermordeten Bruder zu nehmen. Von den "Fluch
der Karibik"-Machern! (Kino.de)


Toll ausgestatteter Film mit guter Portion Humor. Man sieht, wo das Geld geblieben ist.
Teilweise aber hart an einer Brutal-Grenze, die mir persönlich schon zu viel für eine
FSK12 ist und am Ende auch zu inkonsequent - entweder ganz Brutal oder gar nicht. Nur
so halb für vordergründige Schockmomente ist doof. Mit 149 Minuten eigentlich 30
Minuten zu lang, auch wenn's keine großartigen Hänger gibt. Garniert mit einem ziemlich
furiosen aber auch zu ausgedehnten Showdown und schönem Hans Zimmer Score (den Don auch
schon erwähnte). Das ganze als Geschichte zu erzählen empfand ich als gute Idee. Am
Ende bleibt aber kaum mehr als eine Fluch der Karibik-Kopie im Wilden Westen zurück
die für eine gute Fluch der Karibik-Kopie aber etwas zu sperrig ist und gemeine Zungen
würden auch behaupten, man solle sich lieber Wilson/Chan in Shang-High Noon angucken
oder Smith/Kline in Wild Wild West. Aber bin ja keine Böse Zunge. Nicht so schlecht
wie sein Ruf und damit durchaus guckbar. Mittlerer Daumen mit leichter Tendenz nach
oben.
< Auf diese Nachricht antworten >