Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.06.2014 10:30 Uhr
Thema: Re:Keine steife Crema mehr Antwort auf: Re:Keine steife Crema mehr von Rinoa
>
>>oops, übersehen.
>>Wir waren in der Zwischenzeit mal im Laden und der nette Herr hat uns ein Entkalkungsset verkauft (10 Euro für ein paar ml Chemie im cent Bereich).
>>Haben wir durchgeführt. Ergebnis: Mal ist Crema da, so dass der Zuckerwürfel 5 Sekungen fürs durchfallen braucht und manchmal ist nur sehr wenig Crema da und dies bei unterschiedlichen Sorten, so dass wir dies nun als Charaktereigenschaft unserer Maschine akzeptieren und uns freuen wenn sie einen guten Tag hat und uns mit Crema segnet.
>
>Eigenartig. Aldi hat ja jetzt ne eigene Kapselmaschine und bietet Reiniger und Entkalker an (günstig), die auch für andere Kapselmaschinen geeignet sind. Ich war überrascht, was der Reiniger (nicht Entkalker) aus unserer Nespresso so rausgeholt hat. Evtl. wäre das noch ein Versuch wert? Könnte ja sein, dass sich innen Kaffeefett und nicht nur Kalk abgesetzt haben.


Wie reinigst Du die Nespresso denn?

Also wo kommt der Reiniger rein, ist das irgendwo beschrieben?


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >