Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.06.2014 19:34 Uhr
Thema: Jura Impressa Z5 Antwort auf: Kaffee, Espresso und passende Maschinen von Rinoa
Eigentlich bin ich gar nicht so der Kaffeetrinker, aber die gabs vor ein paar Jahren geschenkt. Mutters Firma wollte die wegwerfen, weil ständig kaputt, da hat Sie den Chef gefragt, ob sie die haben kann, bevor die Maschine zum Elektroschrott kommt, dann noch ein mal reparieren lassen und seither steht sie bei mir und läuft noch wie 'ne eins.

Kaffee wird lecker (aktuell habe ich einen von denen: [http://www.gegenbauer.at/], da hab ich letztes Jahr einen auf dem wiener Naschmarkt getrunken, war damals lecker und ist es immer noch). Was mir nicht so zusagt ist der Milchaufschäumer, da habe ich mir inzwischen einen externen gekauft, bei dem kann man in die aufgeschäumte Milch dann auch mal einen Löffel reinstellen und er bleibt stehen.

Blöd ist noch, dass das heiße Wasser wohl nur zum anwärmen von Kaffeetassen gedacht ist und noch stark nach Kaffee schmeckt. Also mal kurz einen Tee damit machen ist nicht.

Der Wartungs- und Pflegeaufwand hält sich in Grenzen (allerdings mache ich damit auch maximal 15 Tassen pro Woche).

Grundsätzlich ein nettes Teil, aber für mich wäre es eigentlich Overkill. Falls die mal endgültig den Geist aufgibt, kommt vermutlich wieder eine Senseo oder mal eine Nespresso her.
< Auf diese Nachricht antworten >