Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.05.2014 08:55 Uhr
Thema: Re:ÖPNV! Mal wieder! Antwort auf: Re:ÖPNV! Mal wieder! von Don Cosmo

>Der einzige Vorteil, den ich hätte, wäre, daß ich mich dann nicht mehr über die UBahn-Idioten, sondern über die Straßen-Idioten aufregen könnte. Ansonsten würde ich vermutlich länger brauchen, es würde mich deutlich mehr kosten (45Euro pro Monat beim MVG oder Null-komma-nüscht, wenn ich mit Snoopys Karte fahren kann (und sie mit dem Rad fährt) gegenüber schon mal 20 Euro für den Parkplatz und was-weiß-ich-wie-viel an Benzin und Nebenkosten für das Auto) und ich könnte nicht mehr in der UBahn lesen. Und höchstwahrscheinlich würde ich mich im Rushhour-Stadtverkehr noch viel mehr aufregen müssen!
>Ein Roller wäre eine Option, aber auch hier wieder: teurer und keine andersweitig nutzbare Zeit, da man selber fahren muss. Oder Rad, aber ich schwitze recht schnell.


Wäre es für euch nicht cleverer, gar kein Auto zu besitzen und bei Bedarf eins zu leihen? Kann schon verstehen, dass man in München eher die öffentlichen Verkehrsmittel nutzt.

Ein Freund von mir wohnt in Hamburg und steht vor der Entscheidung "größeres Auto" (weil Kind) oder Auto verkaufen und bei Bedarf eins leihen.

Hast Du das schon mal durchgerechnet?


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >