Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.05.2014 13:03 Uhr
Thema: Re:SO EINEN STÄNDER! Antwort auf: Re:SO EINEN STÄNDER! von Don Cosmo
>>Holy mother of FUCK. :-O
>>[http://www.youtube.com/watch?v=NPGg0feYnB8]
>>WANT!
>
>Gibt nur NegCon-Hater und Lover, oder? Also nix dazwischen. Fand das Ding damals auch den OBER-HAMMER!


GOTT. Nicht weniger als GOTT. Best Controller ever. Der einzige valide Grund den ich je gehört habe das Ding nicht zu mögen: Handgelenkschmerzen. Wobei ich auch da mal sage... Einstellungssache. Wenn man das so konfiguriert, dass man den Controller für Maximaleinschlag auch maximal twisten muss... tja. Selber Schuld?

Nun denn. Ich werd' mir erstmal einen PS1-PC Adatper holen - auf dem PC kriegt man das Ding (hab neben dem alten noch einen neuwertigen - Hamsterkauf damals) wohl recht gut zum laufen (inkl. Deadzone config etc.).

Allein das wäre schon schon ENDgenial!

Und 2097 gibt's ja für PC.... leider nur mit einer Maxauflösung von 1024. Aber who cares. Das letzte mal hab ich 2097 auf der PSX vor 5 Jahren gespielt. ETWAS weniger pixelig passt das schon! :D

>Aber nach 2097 (alles geholt, ALLES!) kam für mich auch nie wieder die ganz große Liebe raus, schon wip3out war anders im Fahrverhalten, weiß aber grad nicht mehr, was genau.

Das lag zum einen am generell verengten Streckendesign, zum anderen war der Bereich STARK reduziert, wo das "Bandenschleifen" (Funkensprühen) einsetzte, was in 2097 teh single most important Feedbackfeature war. (Und der Grund, warum sich 2097 DEUTLICH besser als Wipeout gespielt hat) Total deppert, das sie daran etwas geändert haben. V.a. (aber nicht nur) darum fand' auch ich Wip3out ziemlich enttäuschend.

>Ich habe auch immer noch einige Tracks von 2097 in meinen Playlists. Fluke, Photek, Future Sound of London...

Forver!

>Und natürlich hat mir auch Designer's Republics Einfluss gefehlt.

Die haben sogar noch Aktien dran gehabt, ich weiß nur nicht wie viele. 2097 war auch mehr oder weniger die Glanzzeit von DR, weil das Design damals unglaublich frisch wirkte. Das war thematisch irgendwann auch etwas verbraucht und auch DR hat minimalistischer designed...

>Oh mann, wie man damals noch beim ersten die Infos zu den Fahrern aufgesaugt hat aus der bekackten S/W-Anleitung.

Wir haben uns neulich noch drüber unterhalten, als ein Kumpel bei sich Wipeout HD eingelegt hat...

"Ey, 90 Stunden und spielst jetzt das mit dem Kindergleiter?!? [gemeint war Feisar]"
"Ja, mit dem neGcon war AG auch der beste, aber mit dem PS3-Pad kannste nur Feisar vernünftig auf den höheren Stufen spielen!"
"SOKA... QQ"

Und jetzt DAS. Alter.

Was ich bisher gesehen und gelesen hab, lässt leider erahnen, dass ne 'Conversion auf PS3 nicht allzu easy ist. Müsste da man nur die passenden Kabel der neGcon-Innereien auf ein eingepflanztes PS3-Pad umlöten, würde ich das wahrscheinlich sogar in Angriff nehmen. Und mir WIRKLICH mal 'ne PS3 besorgen. :)
< Auf diese Nachricht antworten >