D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.05.2014 17:06 Uhr
Thema: Knie dick Antwort auf: Hypochonder resurrected! von Liyah
Sagt mal, kann es sein, dass meine Postinhäufigkeit in diesem Thread zunimmt? Sollte mir das zu denken geben?
Im April war ich das erste Mal seit einem Jahr joggen gewesen. Gleich 45 min, weil früher ging das ja auch aus der Kalten. Gegen Ende war die Muskulatur in den Beinen schon ordentlich ermüdet und mein Knie schlackerte kurz irgendwie merkwürdig. Das fühlte sich auch schon irgendwie falsch an. Danach hatte ich ein paar Tage Schmerzen im Knie, aber alles noch im Rahmen des Erträglichen. Dann war der Schmerz so gut wie weg, aber irgendwie fühlte sich das Knie immer noch instabil an.
Letzte Woche kam der Schmerz wieder (war nicht einmal joggen, sondern bin nur Rad gefahren) und das Ganze gipfelte gestern Abend darin, dass ich das Knie kaum mehr anwinkeln konnte.
Heute Morgen kam ich kaum aus dem Bett, jeder Gang in der Wohnung war eine Herausforderung. Hose oder Schuhe anziehen? Sich aufs Klo setzen? Alles anspruchsvoll, wenn das Knie nicht will.
Das Knie war auch ordentlich geschwollen und da ich zum Glück ggü. eines sehr guten Krankenhauses wohne, bin ich gleich dort hin. Der weitere Weg zu meiner Hausärztin wäre in dem Zustand eine kleine Weltreise für mich gewesen.
Das Programm: Rönten und eine Untersuchung durch einen PJ-Studenten, der aber dann den OA zu Rate zog, weil er nicht entscheiden wollte, ob das Knie punktiert werden muss. Musste es zum Glück nicht. Stattdessen gab es Ibu, Pantoprazol gegen die Nebenwirkungen des Ibu und die Aufträge, das Bein ruhig zu lagern und mir einen Termin für ie MRT zu besorgen. Man hat dort im KH zwar einen MRT-Scanner, aber ich bin Kassenpatient und die Gesetzliche zahlt denen die Untersuchung nicht. Also muss ich mir bei der Hausärztin eine Überweisung besorgen und mich bei einer der Praxen um einen Termin kümmern. Kann durchaus 2 bis 3 Monate dauern. Ein Hoch auf unser Gesundheitssystem. Erst dann wird sich zeigen, ob ich einen Bandschaden habe oder es "nur" eine Entzündung durch Überlastung ist.

Gruß
Daniel
< Auf diese Nachricht antworten >