Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.05.2014 11:37 Uhr
Thema: Re:Schulranzen kleiner als Schulkind, gibt es das noch? Antwort auf: Re:Schulranzen kleiner als Schulkind, gibt es das noch? von michelangelo99
>Ich zumindest nicht.

An meine Piefke-Zeit erinnere ich mich zwar, aber nicht so im Detail, daß ich sagen könnte, was für einen Schulranzen ich hatte. Ab der 8 Klasse hatte man ohnehin einen Rucksack und die Hälfte der Bücher einfach mal aus Prinzip nicht mitgenommen. Und man hatte auch viele Doppelstunden. Und nur 6 Stunden. Ich hab ja keine Ahnung, wie das heute mit G8 aussieht...

>Wenn ich sehe, wie meine Mädchen morgens aus dem Haus ächzen, wird mir ganz anders. Die Dinger sind wirklich schwer, auch für mich. Angeblich brauchen die auch jedesmal alle Bücher und Hefte, die da drin stecken, und ein Großteil des Arbeitsmaterials verbleibt sogar in der Schule.

Ich kann da die Schulen schon verstehen, können schließlich nicht für jeden Schüler jedes Buch vorrätig haben, damit er es nicht jeden Tag in und aus der Schule schleifen muss. Aber DAS kann es irgendwie auf Dauer auch nicht sein!?

>Die Kids haben bei uns auch alle so einen riesigen Korb hinten auf dem Fahrrad, da kann man die Tonnen dann gut reinwuchten. Die Dinger auf dem Rücken zu tragen, geht gar nicht.

Wenigstens etwas.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >