D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.05.2014 10:00 Uhr
Thema: Re:Schulranzen kleiner als Schulkind, gibt es das noch? Antwort auf: Re:Schulranzen kleiner als Schulkind, gibt es das noch? von michelangelo99
>Ich zumindest nicht. Wenn ich sehe, wie meine Mädchen morgens aus dem Haus ächzen, wird mir ganz anders. Die Dinger sind wirklich schwer, auch für mich. Angeblich brauchen die auch jedesmal alle Bücher und Hefte, die da drin stecken, und ein Großteil des Arbeitsmaterials verbleibt sogar in der Schule.

Jepp, das kann ich bestätigen. Ich emfinde den Ranzen meines Sohnes auch als schwer. Und da haben wir beim Kauf schon auf ein vetretbares Leergewicht geachtet. Zwar kein DerDieDas, die wohl die leichtesten sind, aber einen guten Scout. Qualitätsmäßig scheint das die richtige Entscheidung gewesen zu sein. Er hat zumindest bis jetzt 1,5 Jahre Beanspruchung durchgehalten. :) Wenn das Ding aber ständig vollgepackt ist, hilft das geringe Leergewicht auch nur bedingt. Und erfahrungsgemäß ist trotz der Fülle immer gerade das Heft oder Buch in der Schule, das man zum üben bräuchte. ;)

Gruß
Daniel
< Auf diese Nachricht antworten >