Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.05.2014 14:09 Uhr
Thema: Tatort Köln - Ohnmacht ... Antwort auf: Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett (Tatort&Krimis <3) von Don Cosmo
Ganz ganz stark. Arrogante Jugendliche, die einen Unschuldigen an der U-Bahn zusammen getreten haben, ihre Gesetze kennen und auf Notwehr pochen. Ballauf ist als Zeuge selber verletzt und vor den Zug geschmissen worden.

Es gab ein paar kleine Unstimmigkeiten (z.B. warum in der zweiten Hälfte des Tatorts auf einmal die "Indizien" reichten um weiter zu ermitteln, während am Anfang die Jugendlichen alles blocken konnten und somit niemand weiter kam), und die neue Assistentin war evtl. ein wenig zu "hip", aber der Tatort hat wirklich wütend gemacht (aufgrund der Arroganz der Jugendlichen und der Laschheit der Gesetze im Jugendbereich) und zum Nachdenken angeregt. Dazu ein passendes Ende.

9/10, ganz ganz groß trotz 2 x Bratwurstbude.

Der Staatsanwalt ist in Real Life übrigens mit 56 gestorben, wir werden ihn nur noch einmal sehen bei einem bereits gedrehten Tatort.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >