Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.05.2014 08:00 Uhr
Thema: Re:Tatort München - Nachwehen (Spoiler!) Antwort auf: Tatort München - Nachwehen (Spoiler!) von Sascha
>"Am Ende der am Sonntag ausgestrahlten Folge "Am Ende des Flurs" war Kommissar Leitmayr regungslos auf dem Boden liegend zu sehen, nachdem eine Mörderin ihm ein Messer in den Rücken rammte. "Wir schaffen das, Franz", sagt Leitmayrs Kollege Ivo Batic (Miroslav  Nemec) schließlich, bevor der Abspann folgt. Ein spannender Cliffhanger, sollte man  meinen. Doch all jene, die auf die Auflösung in der nächsten Folge warten, haben die Rechnung ohne den BR gemacht.

Der Tatort war ohnehin nicht sooo der Burner. Hatten ihn zwecks EDF am Sonntag mit Guzzi aufgenommen und dann gestern geschaut. Auf einmal klebt den beiden irgendein Team am Arsch, wo sie davor maximal einen dabei hatten, den sie mal mitnehmen sollten. Diese junge Dame find ich zwar schnucklig (war auch im neuesten Brunetti mit dabei), aber der UnderCoverSitten-Typ und der Milchbubi ... w00tw00t?
Insgesamt war der Flow nicht da, dazu noch die beknackte "Zoom mal näher ran und mach die Auflösung besser"-CSI-Scheiße ... das war alles zu belanglos aneinandergestückelt.

>Im nächsten Fall soll der Mordanschlag überhaupt nicht thematisiert werden - und nach Angaben der "Bild"-Zeitung ist am Rücken des Kommissars nicht mal mehr eine Narbe zu sehen. "Die medizinische Versorgung in München ist so gut, dass im nächsten Fall alles wieder in Ordnung ist", erklärte eine Sendersprecherin gegenüber dem Blatt.  "Die Tatorte werden mit so großen zeitlichen Abständen gezeigt, dass es als Spannungsbogen nicht funktionieren würde." (DWDL)

Mal sehen, auf Aussagen, die in diesem SCheißdreckslügenwichsblatt stehen gebe ich nur einen feuchten Furz.

>Tatort-Fans macht das nichts!

Rein theoretisch finde ich es auch nicht verwerflich, wenn der nächste Tatort in 6 Monaten spielt, daß man dann darauf nicht mehr anspielt. Ich mein, was sollen sie da sagen?
"Du, Franz, wie tut denn Dein Rücken weh?"
"Ach Ivo, Du meinst da, wo mich die Durchgeknallte erwischt hat, als ich auf eigene Faust ermittelte, wo ich eigentlich suspendiert war, wovon man nun auch nichts mehr weiß und dann grad noch so die Kurve bekam. Ach, eigentlich gut, bin ja nicht so ne Mimose wie der Sascha!"
Redet man über so was noch 6 Monate danach?

Wirkliche Zusammenhänge zwischen einzelnen Fällen gibt es nur selten und die eine oder andere Verwundung gab es öfter, die dann im nächsten Fall halt verheilt war.
Tatort ist nun mal auch keine "Serie", wo man jede Folge gesehen haben muss, um die nächste zu verstehen. Insofern, ja, mir macht das eher nichts. Drüber aufregen kann man sich schon, muss man aber nicht, macht es wohl eher als Uninformierter. Oder natürlich als Haterschwein!!1

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >