D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.05.2014 22:09 Uhr
Thema: Threadnapping - LR-Lizenz Antwort auf: Olympia von Escobar
Da die Poster hier im Thread ja fast alle Lightroom nutzen, denke ich, dass die Frage hier die richtigen Adressaten erreicht.
Ich nutze derzeit die Testversion von Lightroom, die in wenigen Tagen ausläuft. Ich will mir in jedem Fall die Vollversion holen. Allerdings sind 110 € schon eine Hausnummer. Auf eBay geistern Keys für 79 € herum. Da die US-Version 110 $ kosten, was umgerechnet fast genau diesem Preis entspricht, gehe ich mal davon aus, dass findige Leute US-Lizenzen zum Einkaufspreis ordern und die hier zum US-Verkaufspreis verticken.
Da ich mich wesentlich wohler fühlen würde, den Key direkt bei Amazon.com zu kaufen, meine Frage. Kann ich die US-Lizenzen grundsätzlich verwenden? Bringt das irgendwelche Probleme mit sich?
Und was mich ebenfalls umtreibt: Ist in den nächsten 1 bis 2 Monaten mit Lightroom 6 zu rechnen? Ich würde mich wohl schon ein wenig ärgern, wenn ich jetzt LR5 kaufe und kurz darauf erscheint die 6. Wie hat das Adobe bisher bei vollen Versionswechseln gehandhabt? Update-Lizenz für weniger Geld? Komplett neu kaufen? Update für lau?

Gruß
Daniel

***Diese Nachricht wurde von D@niel am 01.05.2014 22:11 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >