Barbarian  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.04.2014 10:01 Uhr
Thema: Re:Samnstag neue Tagesschau Antwort auf: Re:Samnstag neue Tagesschau von D@niel
>Dass für die Tagesschau Geld in die Hand genommen wird - gute Sache. Aber 24 Mio? Das ist schon echt 'ne Hausnummer. Da fällt es mir schwer, nicht den Verdacht zu erheben, dass man da mal wieder ziemlich freizügig mit den Zwangsabgaben der Bürger umgeht.
>Was ich aber noch mehr stört, sind die "mehr Emotionen". Die haben in einer Nachrichtensendung nichts verloren. Ich finde die Berichterstattung jetzt schon teilweise grenzwertig nah an "tendenziös", um es mal vorsichtig auszudrücken. Und "emotionale Berichterstattung" wird genau das verstärken. Geht gar nicht anders.
>Mir wäre es lieber, wenn man mal endlich bei Konflikten wie in Syrien oder der Ukraine von Anfang an versucht, beide Seiten der Medaille zu zeigen. Denn nur so kann man sich selber ein eigenes Bild machen. Und ich bin empathisch genug, um auch so Mitleid zu empfinden. Ich brauche da keinen Einsatz der Tagesschauredaktion, wann ich mir ein Tränchen rauszudrücken habe.


Ich finde den verschwörungstheoretischen Unterton deines Postings unappetitlich. Und Zwangsabgaben? Ich bitte dich. Und was du mit tendenziös meinst ist mir ebenfalls schleierhaft. Es herrscht in diesem Land Pressefreiheit und das ist gut so. Unsere Journalisten sind alles freidenkende Individuen und dürfen losgelöst von irgendwelchen Interessenvertretern stets die Wahrheit verkünden.
< Auf diese Nachricht antworten >